Biografie

Bingen/Frankfurt im Jahr 1999
Die deutsche Technokultur erlebte ihren Höhepunkt und während sich Clubs wie das Palazzo, Dorian Gray und U60311 unermüdlich ihren Legendstatus erfeierten, stand der in Polen geborene Artur Czabainka aka the CZAP auf der Tanzfläche und entdeckte für sich die Welt der elektronischen Musik. Ab da war das Schicksal seiner Wochenenden besiegelt.

Es dauerte nicht lange bis er in allen drei weltberühmten Technoclubs den Stammgaststatus sicher hatte. Vollkommen geflashed vom Loop-Techno geprägten Sound war es schließlich Carl Cox, der im Jahr 2000 mit einem seiner legendären Sets die Initialzündung auslöste. Dermaßen inspiriert beschloss Artur selbst die Vinyls in die Hand zu nehmen. Schnell wurde die erste eigene Plattenkiste mit Produktionen von Chris Liebing, Adam Beyer, Dj Rush, The Advent, Speedy J, Steve Rachmad etc. gefüllt und erst auf zwei, später drei Turntables hoch und runter gemixt.
Nach den ersten kleinen Auftritten in den regionalen Clubs hörte man im Koblenzer Raum immer öfter von the CZAP. Spätestens 2003, nachdem er sich als Sieger eines DJ Contest einen Platz auf der Nature One in Kastellaun erspielt hatte, wurden auch die weiter entfernten größeren Clubs auf ihn aufmerksam.
So landete er wieder einmal im U60311 Frankfurt, nur dieses Mal auf der anderen Seite der Tanzfläche, als Resident DJ.
Mit der Zeit folgte eine Residency im S38 Koblenz und auch Gast Auftritte in Clubs wie dem Berliner Tresor oder der Kölner Elektroküche wurden häufiger. Zeitgleich wuchs der Drang sich auch auf technischer Ebene zu steigern und so wechselte er nach Jahren als Effektsampler gestütztem 3 Decks-Vinyl DJ zum digitalen auflegen.
Zuletzt Resident DJ im Club Unter Tage wo seine „All Night Long Nächte“ legendär waren.
Im Über Tage spielte er der auf gehenden Sonne entgegen....
Nennenswerte und Wichtige Stationen in seiner Karriere waren ein im Jahre 2015 gemixter CLR- Podcast für Chris Liebing’s weltberühmte Radio-Show,
2018 der Auftritt auf der Nature One im Century Circus, und 2019 ein weiterer Gig auf der Ruhr in Love in Oberhausen.
Seit Beginn gehört the CZAP zum festen Bestandteil der Techno Lieben & Leben Familie, und beglückt uns auf fast allen TLL Events von der Galsfabrik in Bad Breisig bis Elektroküche in Köln und darüber hinaus

Stets nach dem Motto: Ihr+Wir=Techno